Referenzprojekt 1:

Vertragssystem für die Informatikbeschaffung


Projektbeschreibung:
Die ursprünglich von der Bundesverwaltung und ihren Regiebetrieben herausgegebenen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für die Informatikbeschaffung wurden von der Swisscom AG zu einem umfassenden Vertragssystem für die Technologiebeschaffung weiterentwickelt. Sowohl bei der ursprünglichen Erstellung wie auch bei sämtlichen Revisionen haben Spezialisten der heutigen TeleTrust mitgewirkt. Im Rahmen der letzten zwei Revisionen (2002 und 2007) wurde das Vertragssystem in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen an die gemachten Erfahrungen und die technologische und juristische Entwicklung angepasst.

Aufgaben:

Ergebnis:
TeleTrust hat in Zusammenarbeit mit internen Stellen ein revidiertes und erweitertes Vertragssystem für die umfassende Technologiebeschaffung bereitgestellt. Dieses besteht aus sechs AGB und den jeweils spezifischen Vertragsurkunden, die die wesentlichen Fälle im Einkaufsbereich abdecken, sowie aus speziellen Abwandlungen der AGB und Vertragsurkunden für Resellerzwecke.
In Schulungsveranstaltungen wurde zudem über den Inhalt der Revision und den Umgang mit dem revidierten Vertragssystem anhand des neu geschaffenen Handbuches orientiert.


Weitere Referenzprojekte:

2. Kundenvertragssystem für ein Energieversorgungsunternehmen >>> mehr