Referenzprojekt 1:

Dienstleistungsausschreibung Gebäudeversicherung

TeleTrust konnte in Rahmen der Neuvergabe der Gebäudeversicherung für sämtliche kantonalen Liegenschaften das Amt für Hochbau des Kantons Uri begleitend unterstützen. In der Startphase erstellte TeleTrust ein Vorgehenskonzept, welches die Haupttätigkeiten des Projektteams für die Vorbereitung und Durchführung festlegte und in eine sinnvolle zeitliche Abfolge stellte.

Als eine der zentralen Arbeiten im Vorfeld der Ausschreibung analysierte TeleTrust die auszuschreibenden Versicherungsleistungen und entwarf eine "anbieterneutrale" Leistungsbeschreibung.

Zur gleichen Zeit wurde die Verfahrenswahl getroffen, die Eignungs- und Zuschlagskriterien bestimmt und die weiteren Submissionsunterlagen zusammengestellt. Dabei wurde der vertraglichen Situation mit dem zukünftigen Vertragspartner ein besonderes Augenmerk geschenkt und die zentralen Punkte des abzuschliessenden Versicherungsvertrages festgelegt.

Im Hinblick auf die Bewertung der Angebote stellte TeleTrust Auswertungsbögen zusammen, die eine einfache und für jedes Angebot identische Bewertungsmethode erlaubten.

Nach der Offertöffnung unterstützte TeleTrust die Bewertung der Angebote und erstellte die Auswertung mit einer speziell zur Entscheidungsunterstützung entwickelten Softwarelösung. TeleTrust stellte diese Auswertung in Tabellen und Grafiken übersichtlich dar und lieferte damit gut dokumentierte und transparente Grundlagen für den Zuschlagsentscheid.

Als Projektabschluss sorgte TeleTrust dafür, dass der mit der Zuschlagsempfängerin abgeschlossene Vertrag die benötigte formale und inhaltliche Qualität erreichte.


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